Passendes Zubehör


NALOO Rahmen wachsen mit!
Dank des sehr tiefen Einstieges und der tiefen Sattelhöhe kann das Kind ein NALOO Bike sehr früh fahren. Und dank der beim Ausziehen weit nach hinten wandernden Sattelstütze verlängert sich die Distanz zwischen Lenker und Sattel bei wachsender Beinlänge.
Dank dem «Adaptive Frame Design» können die Kids schon früher einen grösseren Rahmen wählen und länger damit fahren. Das heisst, länger Fahrspass mit dem gleichen Bike und keine Anfangsschwierigkeiten beim Wechsel auf das nächst grössere Bike.
Ergonomie
Lenker
Normale Lenker haben einen «Backsweep» (Krümmung nach hinten) von 8°. Das Handgelenk ist stark abgewinkelt und in einer unnatürlichen Stellung.
Lenker von NALOO haben einen «Backsweep» (Krümmung nach hinten) von 12°. Die Handstellung ist ergonomisch und natürlich. Das Resultat: entspannte Händegelenke und Schultern.
Griffe
Normale Griffe haben einen Durchmesser von 30 mm und mehr. Kinderhände können diese Griffe schlecht umfassen.
NALOO Griffe haben einen angepassten Durchmesser von 25 bis 28 mm. Kinder können diese Griffe ganz umfassen und haben dadurch eine deutlich bessere Kontrolle über das Bike und ermüden weniger.
Sattelstütze
Normale Sattelstützen haben nur eine Position für die Sattelklemmung. Die NALOO Sattelstütze kann den Sattel in zwei Positionen klemmen und dadurch den Verstellbereich auf 6 cm verdoppeln. Die Nutzungsdauer des Bikes wird deutlich länger!
Q-Faktor
Der Pedalabstand (Q-Faktor) ist bei den meisten Kinderbikes gleich gross wie bei Erwachsenenbikes. Das führt zu einer viel zu weiten Beinstellung und ist unergonomisch.
NALOO Bikes haben einen deutlich geringeren Q-Faktor und bringen die Beinstellung in eine ergonomische Stellung die Hüften und Knie entlastet.
Features
Geometrie

Chameleon Mk2 16
A |
Reifen-/Laufradgrösse |
16 Zoll |
B |
Überstandshöhe 15cm vor dem Sattelrohr |
350 |
Mind. Innenbeinlänge |
370 | |
Tiefste Sattelhöhe | 460 | |
E | Oberrohr horizontal | 375 |
F | Lenkerhöhe | 640 |
G | Lenkwinkel | 70° |
H | Tretlagerabsenkung | -20 |
I | Radstand | 730 |
Grössentabelle 16"
Mind. Innenbeinlänge |
37 cm |
Alter | ab ca. 3–6 Jahren |
Grösse | ab ca. 93–110 cm |

Das wichtigste und genauste Kriterium um die richtige Rahmengrösse zu wählen, ist die Innenbeinlänge. Alter und Körpergrösse bieten eine nur sehr ungenaue Orientierung.
Die Innenbeinlänge bitte mit Schuhen messen, da beim Radfahren auch Schuhe getragen werden.
Wie die Innenbeinlänge gemessen wird, entnehmen Sie der Grafik.
Ausstattung
Rahmen |
Leichtes, hochwertiges 6061 Aluminium |
Gabel |
Leichte Aluminium Gabel, 1 1/8" Ahead Schaft |
Steuersatz |
1 1/8" Ahead |
Vorbau |
Kantenlos, 3D geschmiedetes 6061T6 Aluminium, Länge 50mm, Winkel +6° |
Lenker |
Ergonomischer Lenker mit 12° Biegung nach hinten, 6061 Aluminium, extra kleiner Durchmesser (19mm) für kleine Kinderhände, Breite 450mm, Erhöhung 15mm |
Griffe | Verdrehsichere Schraubgriffe mit extra kleinem Durchmesser und grossflächigen Griffenden |
Kurbel |
Geschmiedete Aluminium-Kurbel mit extra schmalem Q-Faktor 138mm, robustes Stahl-Kettenblatt mit 30 Zähnen, Länge 92mm, 2-fache Kettenführung aus Kunststoff |
Pedale |
Kunststoff Pedale in altersgerechter Grösse |
Bremse |
Tektro V-Brakes vorne und hinten, kindergerechte Tektro Bremshebel mit Reichweiteneinstellung |
Laufrad |
Aluminium Felgen mit CNC bearbeiteten Seitenwänden, rostfreie Speichen, vorne und hinten 20 Speichen |
Naben |
Aluminium Naben mit gedichteten Lagern |
Reifen |
Kenda Small Block 8, 16x1.5", geringer Rollwiderstand, viel Grip |
Schläuche |
Kenda Superlight mit Autoventilen für einfaches Aufpumpen auch an Tankstellen |
Sattel |
Altersgerechte Ergonomie, robustes Obermaterial, frei von Weichmachern und Schadstoffen |
Sattelstütze |
Aluminium Sattelstütze mit extra grossem Verstellbereich, Länge 200mm, Durchmesser 27.2mm |
*Gewicht |
6.1 kg (ohne Pedalen) |
**Max zulässiges Gesamtgewicht |
50 kg |
Kategorie EN17406 | 1 (siehe Gebrauchsklassifizierung) |
*Produktionsbedingte Gewichtsabweichung von +/- 3% möglich
**Fahrrad+Fahrer+Gepäck=maximal zulässiges Gesamtgewicht
Änderungen in der Ausstattung sind jederzeit und ohne vorherige Ankündigung möglich.